Veranstaltungen

Wir freuen uns, Sie zu abwechslungsreichen Musiken und besonderen Veranstaltungen in unsere Kirchen einladen zu können. Seien Sie herzlich willkommen.

Abendmusik mit Annette und Markus König

19. April 2024

"Ein musikalischer Frühlingsgruß"

Abendmusik in der Kirche Wiederitzsch

mit Markus und Annette König und Freunden.

Freitag, 19. April 19 Uhr

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Zwei Orgeln an einem Nachmittag

1. Juni 2024

Zwei Orgeln an einem Nachmittag

"Geh aus, mein Herz, und suche Freud – Loben und Danken im Sommer“
Am Sonnabend, 1. Juni 2024, erklingen zwei Orgeln: 15.30 Uhr die Ladegast-Orgel in Wiederitzsch und 17 Uhr die Mende-Orgel in Podelwitz.

Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk aus Wuppertal wird auf jeder Orgel ein kurzes Konzert mit ausgewählten Stücken erklingen lassen. Sie sind herzlich einladen, beide Instrumente, zu genießen.
Eine kleine Stärkung mit Kaffee und Gebäck erwartet alle Gäste 16.30 Uhr an der Dorfkirche in Podelwitz.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Junge Künstler in der Podelwitzer Kirche

8. Juni 2024

Junge Künstler in der Podelwitzer Kirche

Am Sonnabend, 8. Juni 2024 um 17 Uhr laden wir Sie zum sommerlichen Konzert der Kreismusikschule „Heinrich Schütz“ des Landkreises Nordsachsen in die Podelwitzer Kirche ein. Es musizieren junge Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sowie Ensembles aus der Region unter der Leitung von Kerstin Spreer. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Ausblick: Gemeindefest für alle Generationen

8. September 2024

Gemeindefest für alle Generationen am Sonntag 8. September:

10.30 Uhr Familiengottesdienst in Wiederitzsch,

Imbiss und Weg nach Podelwitz

14 Uhr Gottesdienst mit Superintendent Feydt und Verabschiedung von Pfarrerin Arndt in den Ruhestand

anschließen Kaffeetrinken, Beisammensein, Angebote für Kinder

Am Sonnabend 7. September begrüßen wir Alexander Pfeifer, Trompete und Frank Zimpel, Orgel 17 Uhr zum Konzert in der Kirche Podelwitz.

Halten Sie sich den Termin bitte schon frei. Weitere Informationen finden Sie im nächsten Gemeindebrief.